Wie poste ich meine Frage richtig?

    Wie poste ich meine Frage richtig?

    Anleitung zum "richtigen Stellen von Fragen"

    zu verfassen.

    1. Wurde die Frage schon einmal beantwortet?

    Bevor Ihr hier eine Frage stellt, überprüft, ob das Problem nicht schon einmal gelöst wurde. Dazu nutzt Ihr erst die Suchfunktion, wo Ihr darauf achtet:

    1. Relevante Suchbegriffe eingeben.
    2. Findet Ihr beim ersten Versuch nichts, variiert Eure Suchbegriffe, es ist immer noch unwahrscheinlich, dass noch keiner das Problem hatte.
    4. Wiederholt Schritt 1-2 bis Ihr Euch sicher seid, dass Euer Problem noch nicht behandelt wurde.


    2. Präzises Formulieren der Frage

    Habt Ihr Euch (nach der Nutzung der Suchfunktion) entschlossen, die Frage im Forum zu stellen:

    1. Ins richtige Forum posten!
    2. Passender Betreff! Ein einfaches "Hilfeeeee!!!!!!111!!!eins!!!!" im Betreff und das Thema wird schonmal von mir (und meinen Kollegen)
    3. Infos posten! Infos posten! Infos posten!


    3. Der Ton macht die Musik

    Seid freundlich, höflich und bemüht Euch um ein verständliches Deutsch (oder englisch). Dann wird auch mit der gleichen Höflichkeit, Bemühung und Verständlichkeit begegnet.

    4. Unnötiges Pushen unerwünscht!

    Falls mal nicht innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erfolgen sollte und die Frage nicht mehr auf der ersten Forumsseite des Themas zu sehen ist, ist ein einmaliges Pushen erlaubt. Das heißt, Ihr dürft einmal auf Euer eigenes Thema antworten, um es wieder nach oben zu bringen. Mehrmaliges, und zu schnelles Pushen ist nicht erwünscht und kann zur Löschung des Beitrags führen.

    5. Böser Mod/guter Mod

    * Wir sind keine Götter und haben auch mal einen schlechten Tag. Allerdings kostet Euch die Nutzung des Forums und des darin vermittelten Wissens keinen Cent, also verhaltet Euch dementsprechend und seid auch mal geduldig. Wer nach den obigen Regeln fragt, kriegt auch eine informative Antwort.
    * wir wissen auch nicht alles.

    Danke