Scheinfreiheit

      Scheinfreiheit

      Moin!

      Ist es richtig, dass ich um scheinfrei zu sein, folgende Fächer aus dem 7.Semester vorziehen muss (nach PO 20111)?:
      - Qualitätsmanagement im Rettungswesen
      - Anleitung zum ingenieurgemäßen Arbeiten
      - Wahlpflichtmodul/Studienprojekt
      - Einsatzlehre und Taktik

      Gruß
      Sebastian

      Re:Scheinfreiheit

      Hallo Michael,
      mir wurde gesagt, dass ich versuchen soll mich vor meinem Praxissemester (6.Sem.) scheinfrei zu machen, um direkt danach (7.Sem.) nur noch die Bachelor-Thesis zu schreiben. Daher wollte ich mich nun erkundigen, welche Fächer ich vorziehen muss.
      Gruß

      Re:Scheinfreiheit

      Wenn du das so machen willst, dann musst du, wie du selbst schon gesagt hast, alle scheine aus dem 7. Sem. vorziehen. Grundsätzlich kann ich dir aber nicht sagen, welche Fächer im 7. Semester dran kommen, weil das von Semester zu Semester variiert. Welche Fächer im 7. angeboten werden, ist abhängig von der PO und von den zur Verfügung stehenden Dozenten. Folgende Fächer waren bei mir Bestandteil des 7. Semesters:

      Recht im Gesundheits- und Rettungswesen
      Qualitätsmanagement im Rettungswesen
      Wahlpflichtmodule

      alle anderen von dir genannten (Einsatzlehre und AiA) waren bei mir im 5. Semester dran. schau doch einfach in deine PO oder in das Modulhandbuch RE und verschaffe dir einen Überblick was dir noch an Scheinen fehlt. Erfahrungsgemäß kannst du aber alle Module aus dem 7. vorziehen und die Prüfungen dazu mitschreiben.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael Prell“ ()