Anspruch Mathe+Naturwissenschaften

      Anspruch Mathe+Naturwissenschaften

      Hi,

      ich würde gerne wissen, wie der Anspruch in den Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Grundlagen ist? Mathe, zum Beispiel, war in der Schule nicht gerade mein Lieblingsfach, war immer so im Durchschnitt notenmäßig. Aber der Studiengang an sich würde mich total interessieren (da ich ja im Moment auch schon in der Richtung bin).
      Ich bin zurzeit im Anerkennungsjahr für den Rettungsassistenten (habe vorher Abitur gemacht) und würde gerne anschließend Rettungsingenieurswesen studieren. Nur, wie gesagt habe etwas "respekt" vor diesen Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Grundlagen.

      Freue mich über eine Antwort :)

      Re:Anspruch Mathe+Naturwissenschaften

      Mathe ist zu schaffen. Chemie für mich als totale Chemie-Null ging das auch recht gut. Werkstofftechnik und Technische Mechanik sind gut. Aber Physik I + II sind unglaublich schwer. Da kommt es auf den Dozenten und die Klausur drauf an. Aber irgendwie schafft man auch das. Muss man sich halt für Hinsetzen.

      Re:Anspruch Mathe+Naturwissenschaften

      Was wird denn in dieser Mathe-Vorbereitungswoche vermittelt?
      Und kann man die Naturwissenschaften mit nem Mathe und Physik-LK gut packen oder hat man da schon das meiste ausm dem LK mitgebracht?

      Re:Anspruch Mathe+Naturwissenschaften

      also in der Mathe Vorbereitungswoche werden so die allgemeinen Grundlagen vorgestellt, also das müsste auf dem Niveau liegen Mathe Grundkurs. Also wenn man was von Mathe schonmal gehört hat, ist das eine Wiederholung... Und mit nen Mathe und Physik LK sind schon hilfreich und wie's in Mathe ausschaut, kann ich dir net sagen, was da in nem LK so gemacht wird ;) aber aus der PHysik sollte Dir schon einiges bekannt vorkommen...
      Am Anfang war das nichts und Gott sprach: &quot; Es werde Licht! &quot;. Dann war da immer noch nichts, aber jetzt konnte man es sehen.<br />(Terry Pratchet)

      Re:Anspruch Mathe+Naturwissenschaften

      @ Jojo:
      Keine Angst vor Mathe! Man muss sich einfach auf den Hosenboden setzen und was tun. Mit Physik ist das schon ´ne Kante, aber auch da ist es zu schaffen, wenn man regelmäßig während der Vorlesungszeit was tut und nicht erst sechs Wochen vor der Klausurenzeit damit beginnt. ;D

      @PhillippW
      Mit deinen LK´s ist für dich Mathe I. und Physik I. ein Klacks. Bei Mahte II. und Physik II. wird dir auch einiges Neues begegnen, aber auch da ist alles machbar!! 8)