Studiengebuehren

      Studiengebuehren

      hallo, ich moechte zum beginn des sommersemesters naechsten jahres in hamburg RE studieren, blick aber mit den kosten nicht ganz durch. wieviel zahlt man also schlussendlich pro semester. vielen dank (ich schreib auf ner franzoesuschen tastatur^^, deswegen ae, oe...)

      Re: Studiengebuehren

      nochmal um mich ein wenig vorzustellen: hab letzten sommer mein abi gemacht (das schlechteste 2,0 abi der welt), wurde ausgemustert und bin seit fast 7monaten auf korsika, um franzoesisch zu lernen.bleib noch 3 monate. im sommer fang ich eine ausbildung zu rettungsassistenten in berlin an und will danach fuers studium nach hamburg ziehen.

      Re: Studiengebuehren

      wie man an den zahlreichen tippfehlern sehen kann, bin ich nicht besonders computertechnisch bewandert. liegt daran, dass ich hier nur einmal pro woche ins internetcafe kann, ich bitte die zu entschuldigen^^

      Re: Studiengebuehren

      na dann solltest du schnell was gegen deine mangelnden Kenntnisse tun ;) wäre sehr vorteilhaft für das Studium.

      Die Studiengebühren kannst du dir übrigens stunden lassen und musst die dann erst nach dem Studium zahlen (Neuregelung in Hamburg seit diesem Semester)...alle Infos dazu findest du auch im Internet wenn du mal Studiengebühren+Hamburg googelst.

      Ich bin selber zwar kein RA, arbeite aber auch neben dem Studium. Ich weiß von einigen das sie nebenbei als RA jobben,viel eben am WE wegen der langen Dienste...ist sicherlich mit dem jeweiligen Arbeitgeber zu klären.

      Viel Spass weiterhin auf Korsika..hoffe du hast besseres Wetter als wir hier in HH.